FAQ
DIE MEISTGESTELLTEN FRAGEN
Allgemein
WARUM SOLLTE ICH MICH FÜR SO-GEHT-SAUBER GEBÄUDEREINIGUNG ENTSCHEIDEN?
Seit 2011 Sind wir in der Region Würzburg und Schweinfurt tätig und stehen für professionalität und Kompetenz rund um das Thema Gebäudereinigung. Bei uns ist der Kunde König und so setzen wir auch den Maßstab an uns hoch an. Wir möchten Ihnen ein hohes Maß an Qualität, Sauberkeit, Hygiene und Service bieten das sich über Tage, Monate und Jahre hält.
HAFTEN SIE FÜR EVTL. VERURSACHTE SCHÄDEN?
Da wir alle Menschen sind, kann es natürlich auch mal zu einem Schaden kommen was bei uns die Ausnahme ist. Sollte ein Schaden nachweislich auf unser Unternehmen zurück zu führen sein, haften wir Selbstverständlich mit unserer Betriebshaftpflicht für den entstandenen Schaden.
ZAHLEN SIE IHREN MITARBEITERN DEN GESETZLICHEN MINDESTLOHN?
Unsere Mitarbeiter werden nach dem aktuellen gültigen Lohntarif für die gewerblichen Beschäftigung in der Gebäudereinigung bezahlt. So werden unsere Mitarbeiter sogar über dem gesetzlichen Mindestlohn bezahlt. In unserem Unternehmen sehen wir die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern als überaus wichtig und kommen dieser sehr bewusst nach.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PUTZEN UND REINIGEN?
Zähne putzen werden Sie vermutlich zwischen 1-3 mal täglich! Jedoch gehen viele Menschen zur professionellen Zahnreinigung zum Fachmann, quasi zum Zahnarzt. So in etwa können Sie das Thema putzen und reinigen vergleichen. Gebäudereinigung ist ein Lehrberuf mit einer Dauer von 3 Jahren. Hier werden sämtliche Fachgebiete rund um diese Thema gelehrt. Deswegen distanzieren wir uns ganz klar von dem Begriff Putzfrau/Putzmann und alles was dazu gehört!
Angebote
HABEN SIE EINE PREISLISTE?
Da die Arbeiten immer unterschiedlich von den einzelnen Begebenheit sind, gibt es bei uns keine Preisliste mit standardisierten Preisen. Wir berechnen jedes Angebot individuell und exakt auf die gewünschte Leistung.
WAS BENÖTIGEN SIE FÜR EIN ANGEBOT?
Am besten einen Termin vor Ort. Um ein qualifiziertes Angebot erstellen zu können, ist es wichtig die Örtlichkeiten vor Ort gesehen zu haben. Die Grösse der zu reinigenden Fläche, die Reinigungshäufigkeiten, die Erreichbarkeit von hohen Fenstern, die Art der Verschmutzung, die Gegebenheiten u.s.w. sind für ein professionelles Angebot entscheidend und lassen so auch den Anspruch einer Fachfirma erkennen!
ICH HABE EINE FIRMA GEFUNDEN DIE MACHT DAS GLEICHE VIEL BILLIGER!
Ganz klar, billiger geht immer und Geiz ist geil. Jedoch machen Sie sich damit keinen gefallen. Wir berechnen unsere Angebote so das unsere Mitarbeiter auch die dafür notwendige Zeit erhalten reinigen zu können. Den beim billigsten Anbieter wird hier meistens richtig gespart. Das Personal bekommt nicht einhaltbare Zeitvorgaben und kann gar nicht alle Räume, Flure, Einrichtungsgegenstände in der vorgesehenen Zeit abarbeiten. Aus Erfahrung wissen wir das Kunden die erst den billigsten Anbieter Auswählen später doch noch zu uns kommen. Also vermeiden Sie unnötigen Ärger, Zeit, Unzufriedenheit und werden von Anfang an Kunde bei SO-GEHT-SAUBER.
IN WELCHER FORM ERHALTE ICH EIN ANGEBOT?
Ihr individuelles Angebot erhalten Sie auf Wunsch postalisch, per E-Mail oder Fax. Da wir umweltbewusst arbeiten setzen wir auf den papierlosen Versand und priorisieren den Email Verkehr.
Auftragsdurchführung
WIE KURZFRISTIG KÖNNEN SIE MIT EINER UNTERHALTSREINIGUNG BEGINNEN?
Sobald wir unser Angebot unterschrieben und angenommen von Ihnen erhalten, planen wir die Umsetzung. Intern stoßen wir sofort Aktivitäten wie Personaldisposition, Materialbeschaffung/Erstausstattung, Tourenplanung etc. an. In Rücksprache mit Ihnen vereinbaren Wir einen Vertragsbeginn. Sie erhalten einen vorher abgesprochenen Dienstleistungsvertrag der exakt alle Reinigungsleistungen, Intervalle, Auftragsbeschreibung u.v.m enthält. Diesen benötigen wir unbedingt vor Vertragsbeginn unterschrieben zurück.
WARUM BRAUCHT ES BEI UNTERHALTSREINIGUNGEN UND REGELMÄSSIGEN REINIGUNGSLEISTUNGEN EINEN VERTRAG?
Für eine klare, strukturierte Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen als Auftraggeber und SO-GEHT-SAUBER als Auftragnehmer ist es zwingend erforderlich alles besprochene auch schriftlich zu fixieren. Weiterhin ist es für uns auch aus Sicherheitsgründen wichtig eine vertragliche Absicherung in den Händen zu halten. Wir gehen je nach Objektgröße mit mehreren tausenden von Euros in Vorleistung. Maschinen, Material sowie Personal werden oftmals extra für diesen Auftrag angeschafft. Um hier die Sicherheit der Amortisierung von Vorlauf-u. Investitionskosten zu generieren, benötigen wir eine festgeschriebene Grundlage die in der Branche üblich in einem Dienstleistungsvertrag geregelt sind.
WELCHE MATERIALEN SETZEN SIE BEI DER REINIGUNG EIN?
Wir achten stets auf die Einhaltung aller gültigen Umweltschutzbedingungen und handeln stets nach dem Prinzip vom schwachen zum starken. Jedoch sind wir je nach Verschmutzungsgrad gebunden stärkere Reinigungschemie einzusetzen um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Wir stellen unseren Mitarbeiter alle Gerätschaften und Arbeitsmittel zur Verfügung die zur Durchführung benötigt werden. Für unsere arbeiten setzen wir modernste Gerätschaften sowie professionelle Reinigungsmittel ein. Da diese auch Einweisungen unterliegen bitten wir um Ihr Verständnis, das die Benutzung unserer Materialen durch den Kunden nicht gestattet ist.
WAS IST EIN LEISTUNGSVERZEICHNIS UND WARUM ERHALTE ICH DAS?
Ein Leistungsverzeichnis stellt exakt dar, zu welcher Zeit was gereinigt werden soll. Es dient für Sie als Auftraggeber zur Kontrolle und für unsere Mitarbeiter als Einarbeitungshilfe und klare Arbeitsanweisung. Wir achten sehr auf eine einfache grafische Darstellung wo Sie sowie unsere Mitarbeiter schnell und klar sehen können welche Leistungen zu welchem Zeitpunkt abgerufen werden. Das Leistungsverzeichnis wird mit Ihnen als Auftraggeber zusammengestellt und besprochen. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Sollte es durch Änderungen zu einem Mehraufwand kommen, behalten wir uns Neuberechnungen der anfallenden Kosten vor.
Auftrag / Rechnung
WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN HABE ICH BEI IHNEN?
Bei uns können Sie die erbrachten Leistungen folgend begleichen:
⁃ Rechnung
⁃ SEPA Lastschriftmandat oder mit
⁃ Barzahlung
WIE ERHALTE ICH MEINE RECHNUNG?
Bei laufenden monatlichen Unterhaltsreinigung zum Ende des Monats per E-Mail oder auf Wunsch per Post. Einmalige Leistungen werden nach Beendigung der Arbeiten und bestätigten Arbeitsnachweis in Rechnung gestellt.
WELCHES ZAHLUNGSZIEL BIETEN SIE AN?
In der Regel sind unsere Rechnungen mit dem Erhalt sofort fällig. Im Einzelfall können diese aber abweichen und in Absprache mit Ihnen abgestimmt werden.
KANN ICH IHRE LEISTUNGEN IM PRIVATEN UMFELD STEUERLICH GELTEND MACHEN?
Dienstleistungen im privaten Umfeld in Höhe von 20% Lohnkosten können gemäß §35a EStG als „Haushaltsnahe Dienstleistungen“ geltend gemacht werden.
Personal
WELCHE QUALIFIKATIONEN HAT IHR PERSONAL?
Alle unsere Mitarbeiter werden entsprechend Ihren Fähigkeiten eingesetzt. Da wir auf unsere Mitarbeiter angewiesen sind, sehen wir es als selbstverständlich diese regelmäßig zu schulen und weiterzubilden. Schwerpunkt dieser Weiterbildungen sind nicht nur die Tätigkeit der Reinigung sondern auch Kundenverhalten, Diskretion und Kommunikation. Einige unserer Mitarbeiter arbeiten im Nebenerwerb bei uns, sind Hauptberuflich oftmals in anderen Bereichen tätig und nutzen so die Möglichkeit einen Zusatzverdienst zu generieren. Leider wird das Image einer Reinigungskraft oftmals minderwertig betrachtet wobei wir stets der Auffassung sind, dass es ohne uns nicht geht und noch keine Maschine auf diesen Planeten unsere Mitarbeiter vollständig ersetzen kann.
KOMMEN IMMER DIE GLEICHEN MITARBEITER?
Gleichbleibendes Personal einzusetzen macht immer Sinn. Die Mitarbeiter können sich so perfekt einarbeiten und können so eine perfekte Reinigungsleistung abliefern. Weiterhin baut es Vertrauen zum Kunden auf, da Ihnen der Mitarbeiter irgendwann bekannt wird. Jedoch braucht auch der fleissigste Mitarbeiter mal Urlaub oder wird eventuell krank. Um in diesem Fall eine gleichbleibende Qualität der Reinigung bieten zu können, lernen wir auch mehreren Mitarbeitern Objekte, um so die Flexibilität und Handlungsfähigkeit aufrecht zu halten.
SPRECHEN DIE MITARBEITER DEUTSCH?
Unsere Mitarbeiter suchen wir nicht nach Hautfarbe und Nationalität aus sondern nach Eignung und Befähigung. Dabei achten wir auch auf eine verständliche Sprache in Deutsch. Einer Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter steht also nichts im Wege und kann immer vor Ort stattfinden.
WER BETREUT MEIN OBJEKT?
Ihr Objekt wird egal ob Klein- oder Großauftrag immer und regelmäßig von uns betreut und besucht. Wir achten hier auf die Schnittstelle und Kommunikation zwischen Kunde, Mitarbeiter und uns als Auftragnehmer. Mit regelmäßigen Qualitätskontrollen, sowie Versorgungsfahrten von Reinigungstextilien, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterial achten wir stets auf die exakte Einhaltung der Reinigungsleistungen, sowie einen perfekt organisierten Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter.
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